Sterne

Residence von Dapper

  • Residence von Dapper
  • Familie Wedler
  • Menzelstraße 21
  • 97688 Bad Kissingen
  • Deutschland
  • Telefon: +49 (0)971 78548-0
  • Telefax: +49 (0)971 78548-150

Hotelkategorie

  • Ayurvedahotel
  • Beautyfarm
  • Golfhotel
  • Vitalhotel
  • Wellnesshotel

Hotelgröße

  • 27 Zimmer
  • 54 Betten

Altersgruppe

  • alle

Verpflegung

  • Halbpension

Hotelbeschreibung

Entspannung für Körper und Seele

Das WellVital Hotel Residence von Dapper zählt zu jenen Hotels in Bad Kissingen, die dem anspruchsvollen Gast ein gepflegtes Zuhause bieten. Hier sind Wunsch und Wirklichkeit deckungsgleich. Das kompetente und zuvorkommende Personal kümmert sich von der ersten Sekunde an um das Wohlergehen der Gäste. Zimmer und Suiten bieten Komfort der besonderen Art. Der Spa- und Wellnessbereich ist luxuriös gestaltet und dient der Entspannung von Körper und Seele. Die Gourmetküche des Wellnesshotels in Bayern ist ein weiterer bemerkenswerter Farbtupfer im prächtigen Gesamtbild des Hotels in Bad Kissingen.

Ein Traumhotel in Bad Kissingen

Die Residence von Dapper darf ohne Übertreibung als das Traumhotel schlechthin bezeichnet werden. Wer einmal das luxuriöse Ambiente dieses Hotels in Bad Kissingen erlebt und genossen hat, kehrt gerne bei nächster Gelegenheit zurück. Elegante Zimmer und Suiten und eine paradiesische Wellnessoase sorgen für den einzigartigen Wohlfühlcharakter. Die Kombination aus Eleganz und Kompetenz erhebt das Haus unter den Hotels in Bad Kissingen zu einem Kleinod, das auch unter den Wellnesshotels in Bayern nur schwer seinesgleichen finden wird.

Königliche Erholung

Wer träumt nicht davon, einmal auf königliche Art verwöhnt zu werden? Die Residence von Dapper ist ein Hotel in Bad Kissingen, das seinen Gästen einen noblen Komfort bietet. Könige und Kaiser zog es einst in die berühmte Kurstadt Bad Kissingen, um dort die Sommerfrische zu genießen. Die Tradition adliger Erholung setzt sich im Zentrum der liebenswerten Kurstadt im Hotel Residence von Dapper fort. Neben bewährter Tradition bietet das Haus alle Annehmlichkeiten, die der heutige Gast erwarten darf. Die Jugendstilfassade des Vier-Sterne-Hotels vermittelt den glanzvollen Charme einer vergangenen Epoche und lädt zum Träumen ein. Drinnen zeigt sich das Haus als Wohlfühloase. Verwöhnen und Entspannen bei einem exzellenten Service sind die unverwechselbaren Attribute der Neuzeit.

Liebe zum Detail

Unsere 27 Zimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die hellen und zugleich warmen Farben in den geräumigen Zimmern vermitteln Ihnen schon beim Eintritt ein Gefühl der Behaglichkeit. Das Hotel in Bad Kissingen verfügt selbstverständlich über einen WLAN-Zugang, den sie kostenlos nutzen können. Eine Pantry-Küche steht ebenfalls in dem Wellnesshotel in Bayern zu Ihrer Verfügung. Die moderne Ausstattung der Bäder lässt es an nichts fehlen. Unser Wellness-Bereich ist großzügig angelegt. Der Pool mit Farblicht, Gegenstromanlage und Whirlbereich ist ein gelungenes Kunstwerk. Das komplexe Angebot im Saunabereich reicht von der Dampfsauna über die finnische Sauna bis zum Aromadampfbad und bietet mit der Infrarotsauna und dem Sandbad weitere Höhepunkte für die stilvolle Erholung.

Sich selbst Gutes Tun

Abschalten und den Alltag vergessen. Im Hotel Residence von Dapper, dem einzigartigen Wellnesshotel in Bayern, können Sie sich selbst Gutes tun und die Seele baumeln lassen. Klassische Kosmetikbehandlungen für Körper und Gesicht bereichern das Angebot in der Beauty- und Wellnesslandschaft des Hotels in Bad Kissingen. Erfahrene und freundliche Kosmetikerinnen begleiten die Exkursionen in die Welt der Wellness. Dazu gehören Ayurveda und Hot-Stone-Massagen ebenso wie Thalasso-Anwendungen. Den Zauber aus 1001 Nacht vermittelt eine Seifenbürstenmassage auf der Hamamliege. Die Vollendung des Sich-Selbst-Verwöhnens bringt im Anschluss eine Honig-Mandel-Packung oder eine der verschiedenen Körperpackungen.

Anwendungen

Bewertung

Bewertung des Hotels

basierend auf 4 Bewertungen

  • Ausstattung
    8.0
    8.0
  • Service
    6.2
    6.2
  • Umgebung
    8.0
    8.0
  • Erholungsfaktor
    7.5
    7.5
  • Preis/Leistung
    7.5
    7.5
  • Gesamturteil
    7.5
    7.5

Schon mal zu Gast gewesen?

Sie waren schon einmal Gast in diesem Hotel und haben eigene Erfahrungen mit der Ausstattung, dem Service etc. machen können? Geben Sie hier Ihre Bewertung ab und berichten Sie von Ihren gesammelten Eindrücken.

Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen und Erfahrungsberichte spiegeln lediglich die Meinung einzelner Personen wider und stellen keine repräsentative Aussage über die wirkliche Qualität des Hotels dar. Da sich der Wahrheitsgehalt der hier getätigten Aussagen außerdem nur schwer überprüfen lässt, sollten einzelne Meinungen und Bewertungen nicht als Entscheidungskriterien herangezogen werden.

Erfahrungsberichte

Enttäuschend
Ein Erfahrungsbericht von Martin Hochuli, verfasst am
5.8

Wir freuten uns sehr auf drei erholsame Wellnesstage. Da uns die Homepage von dem Hotel so gefallen hatte, entschieden wir uns für die Residence von Dapper. Doch schon bei der Ankunft wurden wir sehr enttäuscht. Die Begrüssung war sehr unfreundlich (nach 10 minuten nicht Beachtens von der Rezeptionistin) und genervt.Des weiteren war nicht mal unsere Suite bezug bereit und wir wurden in den Saunabereich (von drei Saunen gingen zwei nicht) abgeschoben. Bestimmt würden wir jetzt noch dort sitzen wenn wir nicht von selber nach gefragt hätten ob das Zimmer fertig ist(hatten uns vergessen zu holen,obwohl sie es gesagt hatten). Leider gingen die Peinlichkeiten weiter: Keine Handtücher im Saunabereich, sowie kein nachgefülltes Trinkwasser; sehr unfreundliches Personal beim Frühstück (wieder viele Dinge die nicht stimmten)
und vom Chef des Hauses hätten wir uns auch mehr Entgegenkommen gewünscht
(Entschuldigung wäre in solchen Situationen angebracht).
Trotzdem gab es auch etwas positives, das Zimmer und der Wellnessbereich waren sehr sauber und das Essen war spitze!!!

Wellness vom feinsten
Ein Erfahrungsbericht von Frank S., verfasst am
9.6

Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für ein Paar Wochenende in dem Wellness-Hotel Residence von Dapper geschenkt, inklusive diverser Beauty-Behandlungen. Eigentlich eine tolle Sache, ich wusste, das er mir damit eine große Freude machen wollte. Trotzdem wollte ich den Urlaub absagen, weil ich an Neurodermitis leide und mir diese ganzen Wellness-Präparate nicht geheuer sind. Meinem Schatz zu liebe sind wir aber trotzdem gefahren. Wellness-Urlub mit halber Wellness – Na Super!
Aber das Gegenteil war der Fall! Dort angekommen war ich erstmal von der Residence sehr beeindruckt, ein super schönes Gebäude mit toller moderner Einrichtung. Der Schwimm und Saunabereich war brandneu und toll gestaltet. Unser Zimmer war total schön! Dank der kompetenten Beratung des Servicepersonals und der guten Präparate, konnte ich sogar viele der Angebote nutzen. Mir wurden die unterschiedlichen Wirkungsweisen und Präparate erklärt. Das Hotel hat mir direkt angeboten die im Angebot enthaltenen Behandlungen entsprechend auf meine Bedürfnisse abzustimmen.

Es war ein wunderschöner Aufenthalt! Empfehlenswert!

Enttäuschend
Ein Erfahrungsbericht von Andrea Mann, verfasst am
4.8

Wellnessbereich hätte sauberer sein können. "Saunenkammern" sind im Durchgangszimmer, das ist nicht sonderlich angenehm. Badewanne für zwei entspricht einer herkömmlichen, das ist für 2 Personen nicht bequem und schon gar nicht entspannend.

Super Hotel - sehr empfehlenswert
Ein Erfahrungsbericht von Chris Graeber, verfasst am
9.6

Super Hotel - sehr empfehlenswert! Netter Service, sehr schöne und helle Zimmer, sehr gute verpflegung. Wellnessfreunde werden begeistert sein!