Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.

Deutschland

Wellness Hotels in der Schwäbischen Alb

Die Schwäbische Alb ist sowohl für Kulturreisende als auch Naturfreunde und Wanderer eine lohnenswerte Urlaubsregion. Hier befindet sich mit der Burg Hohenzollern beispielsweise der Stammsitz des Herrschergeschlechts. Vor allem aber wurde die Schwäbische Alb durch ihre geologische Besonderheit bekannt. Überall befinden sich Tropfsteinhöhlen, die es zu entdecken lohnt. Dazwischen erstrecken sich die grünen Hügel, auf denen auch Orte der Region erbaut wurden.

Einen Besuch wert ist sicherlich die Burg Lichtenstein, die durch eine Erzählung des Dichters Wilhelm Hauff bekannt wurde. Auch Kloster Beuron gehört zu den großen Sehenswürdigkeiten der Region, es wurde bereits im 11. Jahrhundert in seiner Urform erbaut. Hechingen dagegen bietet mit einem römischen Gutshof eines der ältesten Zeugnisse der Besiedlung der Schwäbischen Alb.

Die Universitätsstadt Tübingen ist die bedeutendste Stadt der Region. Bereits im 15. Jahrhundert wurde dort die Universität, die heute zu den traditionsreichsten in Deutschland zählt. Außerdem sollte in Tübingen die Kunsthalle besucht werden. Sie bietet immer wieder neue Ausstellungen moderner Kunst und zählt zu den bekanntesten in Deutschland.

Hotels

Gasthof Pension Talblick

Ditzenbacher Str. 85, 73342 Bad Ditzenbach, Deutschland

Telefon: 07334/922067

"Gasthof Pension Talblick" gehört zur Hotelkategorie Ferienhotel und Landhotel und liegt in der Region Baden-Württemberg und Schwäbische Alb.

Altersgruppe: alle | Betten: 12

Anwendungen und Einrichtungen: Thermalbad

Reiseinfos und Sehenswürdigkeiten der Region Schwäbische Alb

Die Laichinger Tiefenhöhle: Die tiefste Schauhöhle Deutschlands

Laichingen ist ein beschaulicher kleiner Ort in der Schwäbischen Alb. Gerade einmal 10.000 Einwohner leben hier. In der Nähe der Stadt aber befindet sich ein ganz besonderes Ausflugs... mehr

Limes Thermen: Hier können Sie die Seele baumeln lassen

Die Aalener Limes Thermen garantieren Besuchern einen Urlaub für Körper und Seele. Von der im römisch-antiken Stil errichteten Anlage genießt man einen herrlichen Blick auf die Stadt... mehr

Aus dem Magazin

Lassen sie die Seele baumeln in der Therme Bad Aibling

Die bayrische Stadt Bad Aibling liegt etwa 8 km westlich von Rosenheim und gehört zum Landkreis Rosenheim. Ca. 18.000 Menschen leben in Bad Aibling. Die traditionsreiche Kurstadt hat... mehr

Die schönsten Wanderwege im Upland

Das Upland liegt im äußersten Nordwesten von Hessen an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen und ist ein Teil des Naturparks Diemelsee. Zentrum der Region ist die Stadt Willingen mit ihr... mehr

Dresdner Wahrzeichen und einen Ausflug wert: die Frauenkirche

Dresden, das ist die Stadt der kulturhistorischen Highlights. Der Zwinger, die Brühlschen Terrassen, die Semperoper und das Grüne Gewölbe sind weltweit bekannt. Aber seit 2005 hat Dr... mehr

Suche verfeinern

Werbung

Wellness im Allgäu
Wellnessgenuss im neuen Reischlhof

Merkzettel

Gemerkte Angebote

keine Angebote gemerkt

Gemerkte Hotels

keine Hotels gemerkt