Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Akupunktur

Mit Ohrakupunktur das Rauchen abgewöhnen

Beate schrieb am 16.09.2006

Guten Tag,

ich bin starke Raucherin und möchte von der Sucht nun endlich loskommen, habe es auch schon mit vielen Mitteln versucht, aber bisher vergeblich. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass eine Ohrakupunktur helfen kann, ist dies richtig, also kann mir das jemand, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, bestätigen?

Viele Grüße

Beate

urs schrieb am 15.09.2008

Nur vom Fachmann durchführen lassen

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Ohrakupunktur zumindest die körperlichen Entzugserscheinungen wie Unruhe, Nervosität, Konzentrationsstörungen etc. lindern kann. Aber man sollte nicht die selische Abhängigkeit unterschätzen. Ich kenn so manchen Raucher, der die körperlichen Entzugserscheinungen schon hinter sich gelassen hat, um doch wieder mit dem Rauchen anzufangen. Auch ich wusste zuerst nicht, was ich mit meinen Fingern machen soll. Aber die Linderung der körperlichen Entzugserscheinungen ist schon ein Anfang. Um Nebenwirkungen wie Infektionen auszuschließen sollte man die Behandlung auf jeden Fall nur vom Fachmann durchführen lassen.



Weitere Forenbeiträge

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Akupunktur während der Schwangerschaft
Ich habe mal gehört, Akkupunktur während der Schwangerschaft wäre gut für´s Wohlbefinden?? Wie habe ich das zu verstehen?? Em...
1 18.03.2006
von caroline65
Angst vor Schmerzen bei der Akupunkturbehandlung
Hallo, wegen meiner häufigen Kopfschmerzen riet mir mein Hausarzt zur Akupunkturbehandlung. Ich würde die Behandlung gerne in ...
7 16.11.2005
von Peter Burkhardt