Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Autogenes Training

Autogenes Training für Kinder geeignet?

Petra W. schrieb am 08.09.2006

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob Autogenes Training auch für Kinder geeignet ist? Habe mal gehört, dass diese Behandlung zum Beispiel bei Stress durchgeführt wird und wüsste gerne, wie es da bei Schulstress oder Schulproblemen aussieht.

MfG

Petra

Lilli schrieb am 20.12.2006

Autogenes training für Kinder

Autogenes Training ist hervorragend für Kinder geeignet und hilft auch bei Schulproblemen (Stressabbau). Regelmäßiges Üben voraus gesetzt. Ich habe selbst ein Bauchschmerzkind und bin Entspannungspädagogin, sprich: ich kann aus beiderlei Sicht "mitsprechen". Tolle Sache, würde ich unbedingt versuchen. Bringt die Kinder imens weiter!
MfG
Lilli



Weitere Forenbeiträge

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Ulmentanz
Wer kann mir etwas zur Entstehung des Ulmentanzes sagen?
1 03.03.2007
von Stefanie Schmiedler