Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Bäder

Heißes Wasser entspannt den Körper und die Seele

Schon seit vielen Jahrhunderten ist uns bekannt, dass das Baden nicht lediglich der körperlichen Reinigung dient. Baden fördert auch das seelische Wohlbefinden. Wohltuendes warmes Wasser, pflegende Öle und Essenzen oder Pflanzenextrakte wirken sich auf das allgemeine Wohlbefinden äußerst erholsam und wohltuend aus. Auch bei Erkältung und Beschwerden der Atemwege ist ein warmes Bad sehr zu empfehlen. Es wirkt entspannend und lockert Muskelverspannungen.

Baden kann aber auch ein pures Verwöhnerlebnis sein. Sanfter Schaum und herrlicher Duft lässt jedes Bad zu einem wahren Erlebnis werden. Aber auch Heilbäder mit warmem oder gar heißem Wasser aus bestimmten Quellen, mineral- oder schwefelhaltig, verfehlen ihre Wirkung keinesfalls. Sie gelten als regelrechter Jungbrunnen mit heilender Wirkung speziell bei Rheuma- und Gelenkschmerzen oder auch Wunden.

Heute erfreuen sich entspannungs- und gesundheitsfördernde Einrichtungen wie Sole-, Vital- oder Thermalbäder, sogar mit Unterwassermusik, sehr großer Beliebtheit. Sie sind ein magischer Anziehungspunkt für die ganze Familie, helfen den stressigen Alltag zu vergessen und sich dabei selbst ein paar Streicheleinheiten zu gönnen.

Forenbeiträge zum Thema Bäder

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Bäder
Dampfdusche wie im Freizeitbad
Ich gehe gerne ins Freizeitbad, die Sauna dort ist mir zu heiß, deshalb besuche ich meistens die Dampfgrotte. Jetzt möchten mei...
0 05.12.2011
von lisa89
Bäder
Hot-Stone-Therapie
Guten Morgen, ich würde meiner Frau gern etwas gutes tun. Ich überlege, ihr eine Hot-Stone-Therapie zu schenken. Ist diese w...
2 25.09.2010
von Tobi1980
Schwebebad
Floathouse Frankfurt
Gerne möchte ich an dieser Stelle die zurecht erste Adresse für Floating empfehlen Es handelt sich um das Floathouse in Frankf...
0 21.02.2010
von relaxmaus
Algenbad
Algenbäder auch was gegen Cellulite?
Hi! Wollte mal nachfragen, ob sich Algen auch positiv auf die Cellulite Zonen auswirken? Lässt sich die Cellulite mit Algenb...
2 21.02.2007
von Saskia D.
Ölbad
Nach dem Ölbad
Hi! Wie sieht das nach einem Ölbad eigentlich aus, ist die Haut dann nicht vollständig mit einem fettigen Ölfilm überzogen? Dus...
0 07.02.2007
von Stefanie S.
Cleopatrabad
Fertigmischung für Kleopatrabad
Guten Tag, gibt es eigentlich eine Fertigmischung für ein wohltuendes Kleopatrabad, wie man es aus Beautyfarmen kennt? Heutz...
1 26.01.2007
von Wally
Kräuterbad
Welche Kräuter für Entspannungsbad?
Hallo, welche Kräuter sind für ein wohltuendes Entspannungskräuterbad zu empfehlen? Gibt es irgendwo eine Liste, die Kräuter...
0 04.01.2007
von Silvia Esser
Stangerbad
Frage zum Gefahrenpotential des Stangerbads
Guten Tag, ich habe mal eine Frage zum Stangerbad. Wenn ich richtig informiert bin, arbeitet das Stangerbad mit elektrischen...
0 16.12.2006
von Sonja T.
Ziegenmilchbad
Ziegenmilch
Hi! kann mir mal jemand sagen, woher beim Ziegenmilchbad immer die Ziegenmilch kommen soll? Hab sowas noch nie gemacht und e...
0 06.12.2006
von Kevin
Heubad
Ist im Heu baden nicht kratzig?
Hi! Was darf ich mir unter einem Heubad vorstellen? Ist das Baden im Heu nicht eine ziemlich kratzige, piekige und unangeneh...
0 22.11.2006
von Nelia
Meersalzbad
Totes Meer Salz für die heimische Badewanne
Hallo liebes Forum, ich suche für ein schönes Meersalzbad daheim einen entsprechenden Badezusatz. Am liebsten wäre mir da To...
0 18.09.2006
von Britta
Thermalbad
Unterschied Thermalwasser zum normalen Wasser
Guten Tag, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Thermalswasser zu normalem Wasser bezüglich der Gesundheit für de...
1 29.08.2006
von Manfred
Aromabad
Aromen gegen Erkältung
Ich habe schon viel über Aromatherapie gelesen und gehört, aber bisher noch nicht angewendet. Kann mir jemand geeignete Aromen ...
1 19.03.2006
von caroline65
Badezusatz
Aufbewahung von Badezusatz
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Wie lange kann man Badezusatz aufbewahren, ich habe noch eine grosse Packung P...
0 08.03.2006
von Tina Hermann
Buttermilchbad
Ein Buttermilchbad nehmen
Wie viel Buttermilch braucht man für ein Buttermilchbad? Ich hab gehört das es eine samftweiche Haut machen soll. Stimmt das? U...
0 08.03.2006
von Anita Kurz
Badezusatz
Auflösen von Badezusatz
Sollte man den Badezusatz direkt am Anfang beim Einlassen des Badewassers in die Badewanne tun oder erst wenn die Wanne vollgel...
0 05.03.2006
von Carsten
Heublumenbad
Menge an Heublumen für ein Heublumenbad
Ich möchte mir regelmässig ein Heublumenbad zur Entspannung der Muskulatur und zur Durchblutungsförderung machen und weiss nich...
0 03.02.2006
von Thomas Uhlmann
Rosenblütenbad
Menge an Rosenblüten
Ich würde gerne ein Rosenblütenbad nehmen und suche nun Tipps und Hinweise zu der Menge an Rosenblüten die ich verwenden soll/m...
0 05.12.2005
von Petra
Milchbad
H-Milch oder Vollmilch?
Guten Tag, ich möchte meine Frau mit einem Milchbad überraschen und frage mich nun welche Milch ich verwenden soll/kann. Gibt ...
2 21.11.2005
von Ralf
Badezusatz
Tabletten oder Pulver
Ich würde gerne wissen ob man Badezusätze in Form von Tabletten oder Pulver nutzen sollte. Welche Vorteile haben diese beiden S...
0 21.11.2005
von Heinz
Badezusatz
Teebeutel im Badewasser
Hallihallo, wäre es eine gute Idee, Teebeutel z.B. von Fencheltee, Hagebuttentee oder Kamillentee, ins heiße Badewasser zu g...
2 16.11.2005
von Susanne Kromradt