Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Aromabad

Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Aromabad

Alleine die Wirkung von Wasser kann zur Heilung vieler Krankheiten beitragen. Der Begriff SPA ist schon seit längerer Zeit in aller Munde, die Buchstaben stehen für die lateinische Aussage "Salus per aqua", also Heilung durch Wasser. Ein Aromabad verstärkt die heilende und wohltuende Wirkung dann noch einmal. Mag der Begriff auch neu sein, die Anwendungen jedenfalls sind schon uralt und wurden bereits im alten Rom verordnet und angewendet.

Je nach dem beigefügten Aroma wirkt das Bad auf den Menschen unterschiedlich. Wer sich zum Beispiel so richtig entspannen will, verwendet Lavendel Öl für sein Badewasser, dabei genügen schon einige Tropfen des ätherischen Öles. Wer hingegen frisch und munter aus der Wanne steigen möchte, nutzt zu diesem Zwecke Rosmarin Öl oder Orangen Öl. Beide Sorten stärken den Kreislauf. Neben diesen beiden Ölen gibt es noch etliche und jedes besitzt dabei seine ureigene spezifische Wirkung. Ein Aromabad ist also nicht nur wohltuend, sondern wirkungsvoll.

Eine kurze Begriffserklärung zu dem Begriff Aromabad finden Sie übrigens auch in unserem umfangreichen Wellness-Lexikon!

Forenbeiträge zum Thema Aromabad

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Aromabad
Aromen gegen Erkältung
Ich habe schon viel über Aromatherapie gelesen und gehört, aber bisher noch nicht angewendet. Kann mir jemand geeignete Aromen ...
1 19.03.2006
von caroline65