Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Milchbad

H-Milch oder Vollmilch?

Ralf schrieb am 21.11.2005

Guten Tag,
ich möchte meine Frau mit einem Milchbad überraschen und frage mich nun welche Milch ich verwenden soll/kann. Gibt es da Unterschiede zwischen H-Milch oder Vollmilch? Und wie viel Milch sollte in eine Badewanne gegossen werden? Sollte ich die Milch vorher oder erst nachdem das Wasser eingelaufen ist hinzugeben?

Matthias schrieb am 26.04.2006

Also das würde mich auch mal sehr interessieren

anja schrieb am 19.12.2007

hallo
für ein milchbad sollte man ca. 500-1000ml in die volle badewanne geben.
man sollte normal vollmilch nehmen,weil diese mehr fett enthält und somit die haut geschmeidiger macht und die alten ägypter(Kleopatra)nahmen ja auch vollmilch,weil es damals gar keine andere gab.
am besten man gibt die milch hinzu,nachdem die wanne vollgelaufen ist,weil sie so ihr aroma besser entfalten kann,weil das wasser ja warm ist und die milch kalt.
LG Anja