Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Whirlpool

Whirlpool als Aussenanlage

Micha schrieb am 13.12.2005

Hey an alle,

ich möchte nächstes Jahr einen beheizbaren Whirlpool im Rasenbereich meines Gartens anlegen. Mit Beleuchtung und Umrandung. Auf was sollte man dabei achten, der Pool sollte für min. 4 Leute Platz bieten und rund sein. Soll ich Holzbohlen oder Fliesen in der Umrandung nutzen? Wie geht das im Winter, wenn ich schön im Schnee in dem Whirlpool ein Bierchen trinken will. Gibt es da Probleme oder ist die Technik ausgereift?

m.taufmann schrieb am 28.09.2006

whirlpool als außenanlge

hallo, wir sind seit Mai stolze Besitzer eines Chairman II, er hat eine Liege und 5 Massagesitze. Bevor wir uns diesen zugelegt haben, haben wir bei den für uns 4 führendsten Whirlpoolherstellern/Vertreibern "probegebadet" und uns dann für den zu uns passenden Pool entschieden. Wir baden fast jeden abend und es ist immer wieder etwas tolles im dunklen im Pool sitzend den klaren Sternenhimmel zu beobachten und dabei aus der integrierten Anlage eine Entspannungs-Cd zu hören und dabei den Farbwechsel der Beleuchtung auf sich wirken zu lassen. Wir freuen uns schon auf den Winter, denn vom Hörensagen solls bei Frost und Schneefall noch toller sein. Zum Glück ist die Technik heute soweit, dass man auch im Winter nicht darauf verzichten muss, wichtig ist aber eine gute Isolierung des Pools. Wir haben unseren Poolauch abgesenkt und unterhalb (also, wo er drauf steht und was man nicht sieht) auf 50 x 50er Betonsteine gestellt und ringsherum die Fläche mit Polygonalplatten gefliestsolltest du Interesse an einem Foto haben schick kurz deine Qadresse. mfg hungamo

ElCreativo schrieb am 17.08.2007

hallo,

wir haben jetzt seit einem Jahr einen Whirlpool von der Firma AquaVille GmbH, welchen wir draussen auf unserer Wiese im Garten stehen haben. Die Firma ist recht unbekannt, doch muss ich den Service, das Produkt und die Kundenfreundlichkeit der Firma sehr loben. Zudem hat die Firma mir auch bei der Planung des Standortes etc. sehr geholfen.

MFG
elcreativo



Weitere Forenbeiträge

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Kennt jemand luxusbad24?
Uns wurde, nach reiflicher Überlegung und Bertaung, ein Aussenpool von Luxusbad24.de angeboten. Preis gut, Aufstellen passt ebe...
0 30.07.2007
von r.serbler
Übersicht über Modelle und Macharten
7 Punkte zum Thema portable Whirlpools 1. Einsatzort Der Whirlpool kann individuell den Wünschen entsprechend an jedem beli...
0 24.03.2006
von Wellness69