Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Aqua-Fitness

Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Aqua-Fitness

Aqua-Fitness bezeichnet körperlichen Aktivitäten und Übungen, die für die Rehabilitation und Sporttherapie oder für Trainingskurse genutzt werden, um eine Steigerung der Gesundheit zu erreichen. Vorteilhaft ist besonders, dass auch ältere Menschen und Schwangere Aqua-Fitness für sich nutzen können. Wegen dem Wasserwiderstand ist Aqua-Fitness sehr viel effektiver als die Fitness-Übungen ausserhalb des Wassers und durch das teilweise Fehlen der Schwerkraft im Wasser, können die Muskeln stärker beansprucht werden, ohne lästiges Schwitzen.

Aqua Fitness ist ein gesunder Sport bei dem auch Untrainierte ihre Fitness und Ausdauer mit den zumeist einfachen Übungen deutlich steigern können. Unter Anleitung in Aqua Fitness Trainingsgruppen kann man die besten Ergebnisse erzielen. Schon nach kurzer Zeit wird Fett abgebaut, durch den erhöhten Kalorienverbrauch bei den Bewegungen im Wasser. Man kann, um die Effizienz noch zu erhöhen, auch Hanteln, Ringe aus Kunststoff oder Bälle mit in die Übungen einbeziehen.

Eine kurze Begriffserklärung zu dem Begriff Aqua-Aerobic finden Sie übrigens auch in unserem umfangreichen Wellness-Lexikon!

Forenbeiträge zum Thema Aqua-Fitness

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Aqua-Fitness
Aqua Fitness Geräte zu verkaufen
Hallo liebe Mitstreiter, ich möchte mich vom meinem kompletten Aqufitness - Park trennen. Somit habe ich recht viele Geräte...
4 30.05.2007
von Sandra Gehrke
Aqua-Fitness
Liste mit Aqua-Aerobic Anbieter
Hi! Ich suche eine Liste oder Übersicht über regional verfügbare Anbeiter von Aqua-Aerobic Kursen. Gibt es sowas und wenn ja, ...
2 21.08.2006
von Jessy