Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Kosmetische Behandlungen

Endermologie - selbständig Tipps gesucht

Sonni schrieb am 02.09.2009

Hallo liebe Beautyfanaten

ich spiele mit dem Gedanken um mich selbstständig zu machen im Bereich Wellness/Anti-Cellulite und Abnehmen. Dazu würde ich mir gerne das Endermologiesystem Cellu M6 von LPG anschaffen.

Ich habe selbst Anwendungen an mir durchführen lassen und bin überzeugt von der Wirkung des Gerätes. Es wirkt echt.

Leider ist das Gerät unheimlich teuer (20.000-25.000 Euro). Meine Idee wäre es dies erst nebenberuflich zu machen, um zu sehn was er Erfolg ist. Wir haben ein Haus und genug Platz für einen Behandlungsraum. Smot würde ich die Miete einsparen. Ich würde dann jeden Abend von 18.00-20.00 Uhr und Freitag und Samstag den ganzen Tag behandeln (wäre ja toll wenn sich soviel Kunden finden würden). Da die Anschaffung jedoch teuer ist, würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen hat mit diesem oder ähnlichem Gerät und Endermologie im Allgemeinen. Gibt es einen ausreichend grossen Kundenkreis? Würde überhaupt jemand zu mir nach Hause kommen? Welche weiteren Behandlungen kann man anbieten (ich denke an Aromatherapie/Relaxmassage/Floating). In meiner Umgebung gibt es im Bereich Endermologie keine Konkurrenz (der nâchste Therapeut is ca. 25 km entfernt). Wir leben in einer mittelgrossen Stadt. Es gibt hier bereits 3 Kosmetikstudios die alle gut drehen (jedoch mehr typische klassische Anwendungen machen, Gesicht/Enthaarung etc.)

Ich bin fûr jeden Tipp im Bezug auf Selbststänigkeit im Wellnessberich dankbar. Achja ich wohne in Belgien, da ist die Wellnesswelle noch nicht so versättigt als in Deutschland. Vielleicht habt ihr auch tolle ander Wellnessideen die ich hier in Belgien noch nicht kenn und die es in D gibt? Wär ja dann hier ne Marktlücke.

VIELEN DANK SCHONMAL



Weitere Forenbeiträge

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Augenbrauen Permanent Make Up
Hallo, ich habe vor etwa 1 1/2 jahren meine Augenbrauen machen lassen,insgesamt waren es ungefair 4 Behandlungen ... Leider h...
0 04.08.2011
von Antje Kola
Hilfe brauche Rat
Ich mache eine Kosmetikasubildung und wir haben eine Aufgabe bekommen weis nicht weiter. Aufgabe:Ihr eröffnet euer eigenes Kos...
0 19.10.2009
von Kalla
Typberaterung in Niederbayern
Ich würde gerne meiner Freundin eine Typberatung/Styleberatung zum Geburtstag schenken. Kann mir jemand gute Adressen für so et...
1 30.03.2009
von Michael
Tattoo Remover Rejuvi bei der Entfernung der Augenbraue?
Hallo, Ich habe leider sehr unschöne Augenbrauenfarbe innerhalb meiner Augenbrauenhärchen und möchte nur noch sie loswerden! Ic...
1 12.05.2008
von Nadin
Lippenkorr.
Hallo, ich habe mir ein Permanent Make Up bei den Lippen machen lassen 8/2006 und ich bin nicht ganz glücklich damit weil si mi...
2 15.01.2008
von Bauer Babs