Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Wellnesshotels

Kinderfreundliche Therme

Luisa schrieb am 19.01.2012

Hi! Ich würde gerne wissen, ob jemand Bescheid weiß, welche Thermen und Wellnesshotels in Österreich besonders kinder- und familienfreundlich sind? Wir sind nämlich gerade auf der Suche für unsere geplanten Wellness-Osterferien mit den Kindern.

Liebe Grüße,
Luisa

Marion schrieb am 20.01.2012

kinderfreundlich

Hallo Luisa,
Kommt wohl darauf an, wie alt die Kinder sind! Sind sie schon aus dem Kleinkindalter hinaus, finde ich persönlich die Therme in Bad Schallerbach sehr passend für einen Urlaub mit Kindern. Die haben dort auch einen großen Wasserpark (Piratenwelt Aquapulco) mit Rutschen (im Innenbereich). Wenn man direkt dort Übernachtet, ist sowohl der Wasserpark, als auch die Therme im Preis inkludiert.
Sind die Kinder allerdings noch etwas jünger, so gibt es im Burgenland eine nette Kleinkinder und Babytherme (Lutzmansburg). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Steffi schrieb am 20.01.2012

Liebe Luisa,
ich schließe mich der Meinung von Marion an.
Wir kennen die Therme in Bad Schallerbach und finden, dass sie sehr geeignet für Kinder ist. Und es gibt in der neuen Piratenwelt auch eine Babybay für Kleinkinder.

Ihr könnt im Hotel Paradiso übernachten und wenn ihr dort bucht gibt es den Besuch in der Piratenwelt und auch im Tropicana jeden Tag inklusive.

Liebe Grüße,
Steffi

Luisa schrieb am 22.01.2012

Danke für eure Antworten! Das klingt ja schon mal sehr gut! Dann werde ich mir diese Therme in Bad Schallerbach mal genauer über das Internet ansehen. Vielleicht gibt's dort ja Übernachtungs-Packages für Ostern, das wäre super! Dann bräuchten wir uns nicht noch um eine Unterkunft kümmern...

Marion schrieb am 26.01.2012

Ja genau, einfach am besten googlen :) Die Übernachtung im Thermenhotel ist sicherlich eine gute Idee. Man kann einfach mit dem Bademantel rüber in die Therme gehen vom Zimmer, und auch abends länger drinnen bleiben. Das Essen ist auch sehr, sehr lecker dort! Wünsch dir einen schönen Urlaub :)

Luisa schrieb am 31.01.2012

Ja, wir haben jetzt direkt im Hotel Paradiso gebucht und zwar die Familien-Suite! Aber auch die anderen Zimmer haben sehr ansprechend ausgesehen, nur haben wir uns diesmal eben gedacht, dass wir uns mal etwas Besonders gönnen könnten. Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub und möchten noch einmal ganz herzlich DANKE für den Tipp sagen!

Steffi schrieb am 04.02.2012

Du sagst es Luisa, man kann sich ja manchmal auch etwas ganz Besonderes gönnen. Ich weiß nicht wie viele ihr seid, aber für eine Familie mit Kindern ist eine Familien-Suite sicher die beste Lösung. :) Ich wünsche euch auf jeden Fall schöne Osterferien dort. :)



Weitere Forenbeiträge

Thema / Titel Antw. Letzter Beitrag
Suche schönes Wellnesshotel in Tirol!
Hallo, liebe Wellness-Fans! Bei euch bin ich sicher richtig! Ich suche nämlich ein schönes Wellness-Hotel in Tirol, dass auc...
2 22.11.2011
von Hanna
Schneeberg Hotels Ratschings
ich finde das ist ein Tipp. Eine echt große Anlage mit vielen Möglichkeiten Schneeberg Hotels
0 21.09.2010
von Kerstin
Wellnesshotel in Kärnten
Hallo, Ich war vor kurzem in einem tollen Wellnesshotel - Hotel Hinteregger am Katschberg. Dieses Hotel ist erte Sahne! E...
1 09.10.2009
von Ella
Wellnesshotels Südtirol und Tirol
Als begeisterter Südtirol- und Tirolfan versuche ich immer dies mit Wellness zu verbinden und mich zu informieren. Bin auf eini...
3 25.09.2009
von Sarah Winner
Wellness im Kapuzinergarten
In Breisach am Kaiserstuhl im Hotel Kapuzinergarten mit einmaligem Blick über die Rheinebene, auf den Kaiserstuhl und in den Sc...
0 05.05.2009
von Binder