Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


Wellness Hotels in Noiraigue

für ein entspanntes Wochenende, einen Kurzurlaub oder eine längere Reise

Noiraigue liegt inmitten der Schweiz. Seit dem Frühjahr 2009 wurde die Stadt in eine andere Gemeinde namens Val-de-Travers eingegliedert, dennoch lassen sich viele Verwaltungsgebäude wie das Rathaus nach wie vor erkennen.

Die Umgebung ist vor allem durch moorige Böden gekennzeichnet, diese liegen inmitten des Einzugsgebietes der Karstquelle. Das oftmals dunkel getrübte Wasser ist nach einer Aufbereitung zum Trinken geeignet; in deren Nähe wurden bereits Funde aus dem Neolithikum gesichtet.

Im Jahr 1719 wurden zahlreiche Häuser der Umgebung durch einen Stadtbrand schwer beschädigt, dies ist noch in vielen Geschichtsbüchern festgehalten. Interessant erscheint die Kirche, welche im Jahr 1894 erbaut wurde. Vorher stand an deren Stelle eine Kapelle, welche eine katholische Ausrichtung besitzt.

In Noiraigue befindet sich die für die Schweiz so typische Fauna und Flora, die Landschaft ist vor allem durch etliche Erhebungen und Berge gekennzeichnet.

Hotels

- Leider keine Hotels verfügbar -

Ausgewählte Wellnessunterkünfte

3 Sterne Hotel

Landhotel Golf & Salzano SPA

Unterseen, Schweiz

(Berner Oberland, Brienzersee, Thunersee)

Der Salzano-Spa des 3-Sterne-Superior-Landhotels Golf ist eine Wellness-Anlage mit naturna...

Landhotel Golf & Salzano SPA

Reiseinfos und Sehenswürdigkeiten der Region rund um Noiraigue

Wandern am Creux du Van - der größten Schlucht des Juras

Die Bergwelt des Jura westlich des Neuenburger Sees im Schweizer Kanton Neuenburg ist ein herrliches Wandergebiet. Ein besonders spektakuläres Wanderziel ist der "Creux du Van", eine... mehr

Regionen dieser Stadt

Noiraigue gehört zu folgenden Regionen

Aus dem Magazin

Beliebt in den Lienzer Dolomiten: das Lama-Trekking

Österreich und insbesondere die Lienzer Dolomiten sind ein ideales Urlaubsziel für alle Wanderfreunde und Naturliebhaber. Auch mit dem Fahrrad kann man diese Gegend jedoch gut erkund... mehr

Auf dem Hintertuxer Gletscher ist Skifahren auch im Sommer möglich

Hoch oben, am Hintertuxer Gletscher, die Freiheit grenzenlos genießen und dem Himmel so nah zu sein, das gibt es wohl nirgendwo anders, aber hier gibt es noch mehr - Skigebiete auch ... mehr

Skifahren, Wandern und vieles mehr im Gran Paradiso Nationalpark

Aostatal, ein Paradies für Naturfreunde, Skifahrer und Weinliebhaber. Hier im Nordwesten Italiens liegen traumhafte Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Neben den freundlichen Mensch... mehr

Suche verfeinern

Werbung

Wellnessgenuss im neuen Reischlhof
Vital- & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Wellness im Allgäu

Merkzettel

Gemerkte Angebote

keine Angebote gemerkt

Gemerkte Hotels

keine Hotels gemerkt