Hoteltipps
Hotel der Woche
MaXX Spa 4*S Zum Kurfürsten

MaXX Spa 4*S Zum Kurfürsten
LifeStyle Genuss Romantik - 2 ÜN inkl Verwöhn-HP mit 4- u. 5-Gang-Menüs, Ganzkörzerplfege od. Gutschein »


Wellness Hotels in Ardez

für ein entspanntes Wochenende, einen Kurzurlaub oder eine längere Reise

Ardez ist eine Gemeinde im ostschweizerischen Kanton Graubünden. Der Ort liegt in den Unterengadiner Dolomiten und ist ein beliebtes Sommer- und Winterurlaubsziel.

Sehenswert ist eine von der Gemeinde veranstaltete Führung durch das seit dem 17. Jahrhundert unveränderte Engadiner Dorf mit den eindrucksvoll renovierten und unter Denkmalschutz stehenden Häusern. Ein weiterer interessanter Ausflug führt zur nahe gelegenen Burg Steinsberg. Bei der Führung wird die Geschichte der Burg erzählt und vom Turm aus kann man einen herrlichen Blick auf die Umgebung genießen.

Im Sommer ist die Gemeinde Ausgangspunkt für Wanderungen in die traumhafte Umgebung von Ardez. Auf dem Senda Culturala gibt es zahlreiche kulturhistorische Stätten zu entdecken. Dazu gehören das Schloss Tarasp, das Kloster St. Johann in Müstair und das Nationalparkmuseum in Zernez.

Im Winter lockt Ardez mit Langlauf- und Rundlaufloipen, Skipisten, Schlittelwegen und präparierten Winterwanderwegen durch das verschneite Engadin. Die Sportanlage Trü bietet Kunst- und Natureislaufbahnen für Eislaufen und Eishockey.

Hotels

- Leider keine Hotels verfügbar -

Ausgewählte Wellnessunterkünfte

3 Sterne Hotel

Landhotel Golf & Salzano SPA

Unterseen, Schweiz

(Berner Oberland, Brienzersee, Thunersee)

Der Salzano-Spa des 3-Sterne-Superior-Landhotels Golf ist eine Wellness-Anlage mit naturna...

Landhotel Golf & Salzano SPA

Regionen dieser Stadt

Ardez gehört zu folgenden Regionen

Aus dem Magazin

Bodensee Therme Überlingen - dem Alltag entfliehen

Waren Sie schon einmal in einem Thermalbad, dass mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde, dessen Saunalandschaft das Qualitätssiegel "SaunaPremium" trägt und von wo aus Sie einen herrli... mehr

Der Goethewanderweg: auf den Spuren des deutschen Dichters

"Anmutig Tal! Du immergrüner Hain!
Mein Herz begrüßt euch wieder auf das beste..."

So schwärmte Johann Wolfgang von Goethe, nachdem er seit 1776 immer wieder in Ilmenau... mehr

Sehenswertes in der Hauptstadt Ancona

Ancona, die Hauptstadt der Region Marken, liegt unmittelbar an der italienische Adriaküste. Etwa 103.000 Menschen leben in der Hafenstadt, die auf eine über 2.000 Jahre lange Geschic... mehr

Suche verfeinern

Werbung

Wellnessgenuss im neuen Reischlhof
Wellness im Allgäu

Merkzettel

Gemerkte Angebote

keine Angebote gemerkt

Gemerkte Hotels

keine Hotels gemerkt