Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.

Tipps

Schauen Sie sich auch in den Bereichen Wellness Aargau, Wellness Brienzersee, Wellness Saastal und Wellness Freiburg um.

Portale: Baby Vornamen und Wohlfuehlportal.


Wellness Hotels in Brusio

für ein entspanntes Wochenende, einen Kurzurlaub oder eine längere Reise

Die Gemeinde Brusio befindet sich im Süden des Staates Schweiz. Der Ort wird von seinen drei Nachbargemeinden umrahmt.

Das Ortsbild wird vor allem durch die beiden Kirchen geprägt; deren barocke Türme ragen weit über die normalen Wohnhäuser hinaus. Die katholische Pfarrkirche San Carlo Borromeo wurde bereits im Jahr 1617 erbaut. Die reformierte Pfarrkirche stammt auf dem Jahr 1645 und besitzt eine Rokoko-Orgel.

Im Dorfkern befinden sich zahlreiche altertümliche Häuser, eines von diesen ist als Museum eingerichtet. Beim Kreisviadukt wurden drei Skulpturen aufgestellt, diese wurden von dem einheimischen Künstler Paganini errichtet.

In der Umgebung lassen sich immer wieder Rundbauten aus Trockenmauerwerk vorfinden, diese werden als crotti bezeichnet und dienen als Kühlraum für Käse und Milch.

Hoch über der Gemeinde Brusio thront die Kapelle, welche im Jahr 1055 erstmalig schriftlich erwähnt wurde. Von dort bietet sich ein hervorragender Blick auf die umliegende Landschaft.

Hotels

- Leider keine Hotels verfügbar -

Ausgewählte Wellnessunterkünfte

3 Sterne Hotel

Landhotel Golf & Salzano SPA

Unterseen, Schweiz

(Berner Oberland, Brienzersee, Thunersee)

Der Salzano-Spa des 3-Sterne-Superior-Landhotels Golf ist eine Wellness-Anlage mit naturna...

Landhotel Golf & Salzano SPA

Weitere Städte

Weitere Städte in dieser Region

Regionen dieser Stadt

Brusio gehört zu folgenden Regionen

Aus dem Magazin

Die Adria

Die Adria

Die Adria (Adriatisches Meer) gehört zu den Mittelmeer-Regionen und beinhaltet das gesamte Gebiet nördlich der Straße von Otranto. Die Adria ist nach der gleichnamigen italienischen ... mehr

Ausgezeichnet: die fünf Premiumwanderwege im Werratal

Das Werratal wird auch gerne als das "grüne Hügelland am Fluss" bezeichnet - nicht verwunderlich also, dass es hier unzählige beschauliche Wanderwege gibt. Die schönsten dieser Route... mehr

Baden bei Wien

Baden bei Wien

Baden bei Wien in Niederösterreich ist aufgrund der heißen Schwefelquellen ein beliebter Kurort. Schon die Römer wussten Baden als Kurstadt zu schätzen. mehr

Suche verfeinern

Werbung

Wellnessgenuss im neuen Reischlhof
Wellness im Allgäu

Merkzettel

Gemerkte Angebote

keine Angebote gemerkt

Gemerkte Hotels

keine Hotels gemerkt