Hoteltipps
Hotel der Woche
MaXX Spa im 4*S Kurfürsten

MaXX Spa im 4*S Kurfürsten
3 ÜN inkl. 3/4 P mit Biomenüs, 1x Rückenmassage mit Aromaöl, 1x Entspannungsbad & mehr ab € 419,-

Tipps

Schauen Sie sich auch in den Bereichen Wellness Aargau, Wellness Brienzersee, Wellness Saastal und Wellness Freiburg um.

Portale: Baby Vornamen und Wohlfuehlportal.


Wellness Hotels in Brusio

für ein entspanntes Wochenende, einen Kurzurlaub oder eine längere Reise

Die Gemeinde Brusio befindet sich im Süden des Staates Schweiz. Der Ort wird von seinen drei Nachbargemeinden umrahmt.

Das Ortsbild wird vor allem durch die beiden Kirchen geprägt; deren barocke Türme ragen weit über die normalen Wohnhäuser hinaus. Die katholische Pfarrkirche San Carlo Borromeo wurde bereits im Jahr 1617 erbaut. Die reformierte Pfarrkirche stammt auf dem Jahr 1645 und besitzt eine Rokoko-Orgel.

Im Dorfkern befinden sich zahlreiche altertümliche Häuser, eines von diesen ist als Museum eingerichtet. Beim Kreisviadukt wurden drei Skulpturen aufgestellt, diese wurden von dem einheimischen Künstler Paganini errichtet.

In der Umgebung lassen sich immer wieder Rundbauten aus Trockenmauerwerk vorfinden, diese werden als crotti bezeichnet und dienen als Kühlraum für Käse und Milch.

Hoch über der Gemeinde Brusio thront die Kapelle, welche im Jahr 1055 erstmalig schriftlich erwähnt wurde. Von dort bietet sich ein hervorragender Blick auf die umliegende Landschaft.

Hotels

- Leider keine Hotels verfügbar -

Ausgewählte Wellnessunterkünfte

3 Sterne Hotel

Landhotel Golf & Salzano SPA

Unterseen, Schweiz

(Berner Oberland, Brienzersee, Thunersee)

Der Salzano-Spa des 3-Sterne-Superior-Landhotels Golf ist eine Wellness-Anlage mit naturna...

Landhotel Golf & Salzano SPA

Weitere Städte

Weitere Städte in dieser Region

Regionen dieser Stadt

Brusio gehört zu folgenden Regionen

Aus dem Magazin

Wandern in Südtirols größten Naturpark, der Texelgruppe

„Vom Wasser und vom Licht“ - das Motto stellt die beiden Elemente in den Fokus, die dem Naturpark Texelgruppe sein Gesicht verleihen. In dieser sonnenverwöhnten Bergregion dringen di... mehr

Wandern im Nationalpark Swietokrzyski

Das Heiligkreuzgebirge liegt im südöstlichen Bereich Polens. Naturfreunde, Wanderer und Wintersportler finden hier ganzjährig gute Bedingungen für einen aktiven Urlaub. mehr

Die schönsten Rad- und Mountainbiketouren rund um den See

Traumhaft schön ist es am „See der Mittagsruhe“ wie der Caumasee benannt wird. Herrliche Strände, die ihresgleichen suchen, eine bewaldete Insel mitten im türkisklaren Wasser und ein... mehr

Suche verfeinern

Werbung

Wellness im Allgäu
Wellnessgenuss im neuen Reischlhof

Merkzettel

Gemerkte Angebote

keine Angebote gemerkt

Gemerkte Hotels

keine Hotels gemerkt