Hoteltipps
Hotel der Woche
 MaXX Spa 4*S Zum Kurfürsten

MaXX Spa 4*S Zum Kurfürsten
Indian Summer - 5 ÜN inkl. HP mit 3-Gang-Schlemmer-Vital-Menü, 25 € Anwendungsgutschein...ab € 476 »


Wellness Hotels in Kranj

für ein entspanntes Wochenende, einen Kurzurlaub oder eine längere Reise

Nördlich gelegen präsentiert sich in Slowenien die Stadt Kranj, die auf Deutsch als Krainburg bekannt ist.

Schon die Lage lädt zum Verweilen ein, fließt doch hier die Sava mit der Kokra zusammen. Zugleich durchquert die Sava die Stadt, so dass in beiden Fällen faszinierende Eindrücke allein an den Ufern der Flüsse auf die Gäste der Stadt warten.

Beim Spaziergang entlang der Ufer und in der Stadt werden die Gäste zudem interessante Bauwerke bewundern können. Dazu gehört die St. Cantianus Kirche, deren Erbauung im 14. Jahrhundert erfolgte.

Nur zwei Jahrhunderte später wurde das Schloss Khislstein erbaut, das im 20. Jahrhundert seine Renovierung erlebte. Und dann kann bei Egg noch ein Schloss aus der Zeit der Renaissance besucht werden.

Doch viele weitere Sehenswürdigkeiten gestalten die Zeit recht abwechslungsreich. So ist Besnica ein Wasserfall, der mit seiner Aktivität noch jeden Gast überrascht.

Hotels

- Leider keine Hotels verfügbar -

Ausgewählte Wellnessunterkünfte

4 Sterne Hotel

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Hermagor, Österreich

(Gailtal, Gailtaler Alpen, Kärnten, Karnische Alpen)

Willkommen im besten Urlaubsresort im schönen Kärnten, direkt am Nassfeld! Das Carinzia is...

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
4 Sterne Hotel

Falkensteiner Hotel Grand Spa Marienbad

Marienbad, Tschechien

(Karlsbad, Westböhmen)

Grand SPA! Das ist die jahrhundertealte Kur- und Gesundheitstradition Marienbads neu inter...

Falkensteiner Hotel Grand Spa Marienbad
4 Sterne Hotel

Hotel Ritter Durbach

Durbach, Deutschland

(Baden-Württemberg, Nordschwarzwald, Oberrhein, Schwarzwald)

TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. - Im Vier Sterne Superior Hotel Ritter Durbach idyllisch an...

Hotel Ritter Durbach

Regionen dieser Stadt

Kranj gehört zu folgenden Regionen

Aus dem Magazin

Der Karnische Höhenweg ist einer der schönsten Weitwanderwege Südösterreichs

Österreich ist als Urlaubsziel bekannt bei allen Wanderern und Naturfreunden. Die Gipfel der Alpen immer im Blick, kann man in Österreich unzählige gute ausgeschilderte Wanderwege en... mehr

Das Mathematikum: erstes mathematisches Mitmach-Museum der Welt

Im hessischen Gießen wurde am 19. November 2002 das Mathematikum als erstes mathematisches "Mitmachmuseum" der Welt im ehemaligen Zollverein eröffnet. 1994 wurde es durch Studenten d... mehr

Alles rund um die Glasmacherei im Spessartmuseum Lohr

Das Spessartmuseum hat im altehrwürdigen Schloss in Lohr einen würdigen Platz gefunden. Neben der interessanten und wechselvollen Geschichte des Naturraumes Spessart informiert eine ... mehr

Suche verfeinern

Werbung

Wellness im Allgäu
BergSPA 4* Zammangspitze Monatfon
Wellnessgenuss im neuen Reischlhof

Merkzettel

Gemerkte Angebote

keine Angebote gemerkt

Gemerkte Hotels

keine Hotels gemerkt