Hoteltipps
Hotel der Woche
Völlanerhof****S Romantic Resort & Mediterran SPA

Romantisch exklusiv
Glücksmomente in Südtirol... Entdecken Sie Haut an Haut neuen Spielraum für Körper und Seele.


27.04.2010

Abschalten im Thermarium Wellness- und Gesundheitspark

Wer sich ein „Aus“ vom Alltag wünscht, findet an der Bergstraße im Thermarium Wellness- und Gesundheitspark eine optimale Möglichkeit, abzuschalten, zu entspannen und sich Gesundheit und Wellness zu gönnen. Die Thermal-Sole-Quelle Bad Schönborn und die Salzgrotte mit dem Salz des Toten Meeres bieten ideale Voraussetzungen, nicht nur zu entspannen, sondern sich auch zu verjüngen und zu verschönern.

Im Thermarium Wellness- und Gesundheitspark stehen zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für echte Wohlfühlstunden zur Verfügung. Ein modernes Wellnesszentrum verwöhnt und das medizinische Fitnesszentrum macht stark. Die großzügig angelegte Saunalandschaft reinigt und das Sole-Thermal Baden bringt Körper, Seele und Geist wieder in seine ursprüngliche Einheit. Nur wenige Stunden im Thermarium Wellness- und Gesundheitspark bieten eine optimale Regeneration.

Die Idee, das Wasser als Gesundbrunnen zu nutzen, ist schon lange bekannt und wurde bereits seit der Antike als Quell für Wohlgefühl und Gesundung verwendet. Die Schönborner Thermal-Sole-Quellen sind an der Bergstraße die Gelegenheit, Schönheit, Wellness und Gesundheit miteinander zu verbinden und sich ein paar Stunden Auszeit zu gönnen. Die heilenden Wellnessanwendungen im Thermarium Wellness- und Gesundheitspark sind nicht nur für Gestresste ein Quell der Frische. Hier fühlen sich auch ganze Familien wohl. Denn zu erleben gibt es viel.

Im Thermarium Wellness- und Gesundheitspark warten 1400 Quadratmeter Wasser in 6 Becken auf Erholungslustige. Das heilsame Thermal-Sole Wasser entspringt in 600 Metern Tiefe und sprudelt von der heilkräftigen Lambertusquelle in die Wohlfühlbecken. Die Lambertusquelle zählt zu den heilsamsten in ganz Deutschland. 35 Grad warm ist das Wasser in den Thermal-Sole-Becken und vermittelt Wohlgefühl und Entspannung in dem Bewusstsein, dass die Mineralisierung dieses Wassers ganz sicher seine heilkräftige Wirkung beim Bade entfalten wird. Das heilkräftige Nass ist in einem Thermal-Innenbecken und in einem Thermal-Außenbecken, in einem Sprudelbecken und einem Erlebnis-Außenbecken, in einem Aktivbecken und in einem Sole-Schwebebecken mit 15 % Solegehalt zu finden.

Das Wohlfühl Erlebnis wird durch verschiedene Wasseranwendungen bereichert, die sich in Whirlbuchten und Sitzsprudlern, Sprudelliegen und Strömungskanälen, Fontainen und Champagnersprudlern genießen lassen. Im Sommer bietet die Liegewiese und die Freiterrasse Entspannungsmöglichkeit. Hervorragendes ist auch in der Salzgrotte zu erleben. Hier dürfen die wohltuenden Wirkungen des Salzes des Toten Meeres ihre Wirkungen auf die Haut und die Gesundheit entfalten.

Quelle: Redaktion

Verwandte Artikel

Ein Sommervergnügen für die ganze Familie: Bootstouren auf der Altmühl

Seine landschaftliche Schönheit hat das „Altmühltal“ in Bayern, weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht. Dazu haben sicherlich auch die prähistorischen Funde, sowie... mehr

Rundwandern im Klangwald am Möhnesee

Wer auf der „Sauerland-Waldroute“ wandert, sollte unbedingt einen Abstecher im Naturpark Arnsberger Wald einplanen. Dort bietet der Klangwald am Möhnesee ein Hörerlebnis der besonder... mehr

Bodensee Therme Überlingen - dem Alltag entfliehen

Waren Sie schon einmal in einem Thermalbad, dass mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde, dessen Saunalandschaft das Qualitätssiegel "SaunaPremium" trägt und von wo aus Sie einen herrli... mehr

Weitere Artikel

Die Adria

Die Adria

Die Adria (Adriatisches Meer) gehört zu den Mittelmeer-Regionen und beinhaltet das gesamte Gebiet nördlich der Straße von Otranto. Die Adria ist nach der gleichnamigen italienischen ... mehr

Fitness für Senioren

Fitness für Senioren

Sport tut in jedem Alter gut und besonders für Senioren lässt sich mit der passenden Sportart viel für eine geistige und körperliche Beweglichkeit erreichen. Gerade die Generation 50... mehr

Massage mit heißen Steinen

Massage mit heißen Steinen

Massagen als Entspannungsmethode gehören seit Jahren zu den ungebrochenen Trends in der Wellnessbranche. Kaum ein Wellnesshotel oder Wellnessbetrieb verzichtet hierbei auf die wohltu... mehr